20. Dezember 2020

Eine kuschelige Adventszeit mit viel Rentiergetrappel wünschen Euch Daniela und Rudolf aus der Hinrichsenstraße

.

.

Heute versteckt sich ein Rätsel im Kalendertürchen Nummer 20
mit weihnachtlichen Gewinnen für Euch

.

Das verbotene Tor
Es ist schon dunkel draußen, als sich eine junge Frau am Abend zu einer Tür schleicht. Sie öffnet die Tür heimlich, nimmt sich etwas hinter der Tür und isst es auf. Dann verschließt sie die Tür wieder sorgfältig. Am nächsten Morgen geht die junge Frau wieder zur gleichen Tür, öffnet diese und lässt sie nun aber weit geöffnet stehen.

.

Was ist hier passiert?
Um welche Tür handelt es sich?

Schreibt Eure Lösung an advent.wv@gmail.com
Einsendeschluss ist der 21.12. um 12.21 Uhr

.

Das gibt es zu gewinnen – für die schnellste, kreativste und richtigen Lösungen:
3x ein neuer weihnachtlicher Mitbewohner: Rudolf (Holzfigur, Höhe: 40 cm)
Die Gewinne können in der Hinrichsenstraße abgeholt werden.

Rudolf, der Schnelle
Ich ziehe beim schnellsten Rätsellöser mit der richtigen Lösung ein. Die erste Einsendung gewinnt.
Rudolf, der Kreative
Ich wohne bald beim Rätsellöser mit der außergewöhnlichsten Lösung. Die kreativste Lösung gewinnt.
Rudolf, der Glückliche
Mit ein bisschen Glück ziehe ich bei Dir ein. Ich werde unter allen weiteren Einsendungen verlost.

Viel Spaß beim Rätseln und bis morgen zum märchenhaften Türchen Nummer 21.

.

21.12.2020: Gewonnen haben Mara, Katrin und Anna. Herzlichen Glückwunsch!
Und hier kommt die Lösung des Rätsels:

.

Neugierig ?
…darauf, was in unseren Weihnachtswunschbriefkasten im Türchen 11 gesteckt wurde?
–> Hier gehts zum Weihnachtswunschbriefkasten unseres Waldstraßenviertels.

Hast Du Lust bekommen beim Lebendigen Adventskalender unseres Waldstraßenviertels mitzumachen?
Hier geht’s zum –> Kontakt