18. Dezember 2020

Eine fröhliche und farbenfrohe Vorweihnachtszeit wünscht Euch Ann-Kathrin aus der Hinrichsenstraße

.

.

Liebe Nachbarn,
als Neue in unserer schönen Nachbarschaft möchte ich mich gern vorstellen: ich bin Ann-Kathrin, ursprünglich aus Regensburg und im Herbst aus Edinburgh hierher umgezogen. Trotz der teils unvorhersehbaren Umstände dieses vergangenen Jahres konnte ich ein praxisorientiertes Doktorat (Kunst und Design) in Weimar beginnen. Ich male, zeichne und schreibe. Wenn Ihr gern mehr wissen würdet, oder in Kontakt treten möchtet, freue ich mich, wenn Ihr auf www.ann-kathrin-mueller.de vorbeischaut!

Heute Abend zeige ich euch den Entstehungsprozess von zwei Vogel-Zeichnungen: von den Skizzen bis zum fertigen Bild könnt ihr mitverfolgen, wie meine gezeichneten Eisvögel und Rotkehlchen erscheinen. Eine schöne Sage, wie der Eisvogel eigentlich zu seinen prächtigen Farben kam, teile ich unten mit euch (bitte zum Lesen herunterscrollen).

.

Das Video wurde von Michael Schwarzfischer geschnitten. Die musikalische Untermalung des Videos stammt von Chris Lyons, einem sehr vielseitigen Musiker aus Edinburgh.

.

.

Die Vögelchen wurden als Weihnachtskarten gedruckt.

Ich möchte Euch einladen, Euch eine der Karten auszusuchen. Wenn Euch Euer Abendspaziergang in der Hinrichsenstraße 16 vorbeiführt, dann könnt Ihr Euch die Karte Eurer Wahl gerne vor dem Haus abholen. Ich bin von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr dort und freue mich auf Euch! Wer sich erst später entscheidet, findet vielleicht noch ein Exemplar im Weihnachtswunschbriefkasten des 11. Kalendertürchens. Bis gleich, und eine frohe Vorweihnachtszeit!

.

.

.

Bis morgen zum erstaunlichen Türchen Nummer 19.

.

Neugierig ?
…darauf, was in unseren Weihnachtswunschbriefkasten im Türchen 11 gesteckt wurde?
–> Hier gehts zum Weihnachtswunschbriefkasten unseres Waldstraßenviertels.

Hast Du Lust bekommen beim Lebendigen Adventskalender unseres Waldstraßenviertels mitzumachen?
Hier geht’s zum –> Kontakt