24. Dezember 2022

Das 24. Türchen öffnete sich um 16:30 Uhr in der Funkenburgstraße 8

Ins Türchen geschaut …

Dahinter erwartete Euch am Weihnachtstag ein singendes und klingendes Fenster. Mehr als 300 Nachbarn haben weihnachtlicher Live-Musik und der Weihnachtsgeschichte gelauscht und beim gemeinsamen Singen das ganze Waldstraßenviertel zum Klingen gebracht. Fröhöliche Weihnacht überall

.

Liebe Nachbarn,
in diesem Jahr lädt das letzte Türchen des Lebendigen Adventskalenders zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ein und öffnet sich um 16.30 Uhr in der Funkenburgstraße 8. Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir mit euch gemeinsam singen, der Weihnachtsgeschichte lauschen, Freude teilen und Verbundenheit miteinander leben. Für die musikalische Begleitung ist gesorgt, jetzt fehlt nur noch ihr!

Die Nachbarn in der Funkenburgstraße können einfach die Fenster zur Straße öffnen, wer weiter weg wohnt, ist herzlich eingeladen, sich vor dem „musikalischen Fenster“ zu versammeln. Damit alle nach Lust und Laune einstimmen können, gibt es die Texte vorab als Download.

–> Download Liedtexte

Es wäre schön, wenn ihr Laternen oder Windlichter mitbringt und wir so das Licht der Weihnacht bei uns im Viertel erstrahlen lassen. Wir freuen uns auf ein schönes Zusammensein, auf zahlreiche Sänger oder auch wohlwollende Zuhörer.
Herzliche, vorweihnachtliche Grüße sendet die FuBu Nr. 8